zurück zur Liste

Volkswagen Polo G 40 BuB Tuning

  • img_3698
  • img_3699
  • img_3700
  • img_3701
  • img_3702
  • img_3703
  • img_3704

Fahrzeugdaten

Marke: Volkswagen
Modell: Polo
Modellbezeichnung: G 40
Baujahr: 1991
Tachostand (abgelesen): 68.315 km
Anzahl Vorbesitzer: 2
Erstzulassung: 05/1991

technische Daten

Karosserieform: PKW
Leistung (PS): 113
Hubraum (ccm): 1.272
Türen: 2
Lenkung: links
Gänge: 5
Getriebe: manuell
Antrieb: Front
Kraftstoff: Benzin

Beschreibung

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen wundervollen Garagenfund. Der Polo befindet sich in einem top originalen, rostfreien Zustand,bis auf die von der Firma Becker und Bendler vorgenommen Tuningmaßnahmen:

Leistungssteigerung von 83 KW auf 100 KW
BuB Sportfahrwerk
Leichtmetallfelgen195/45 R15
Ölkühler mit Thermostat
Sportendschalldämpfer
Sportlenkrad

Dieser Umbau wurde im Jahr 06/1992 vorgenommen. Im November 1994 wurde der Polo dann abgemeldet und stand bis heute abgedeckt in einer Garage. Durchgängig Scheckheftgepflegt wurde er bis 02/1994!!!

Wir haben den Wagen aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt, zu uns genommen und ihn komplett durchgecheckt. Bei dieser Maßnahme wurden folgende Teile durch uns erneuert:

alle Flüssigkeiten ausgetauscht

Bremsscheiben und -klötze erneuert

Reifen komplett erneuert

Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Einspritzdüsen (da diese verharzt waren) ausgetauscht

Kraftstofftank und Kraftstoffsystem gereinigt

Große Wartung durhgeführt

Originales Bord- und Servicebuch ist vorhanden.

Die Felgen befinden sich zwecks Neulackierung und der Lackierei!

Tüv und Au bekommt der Wagen natürlich bei Kauf neu!

Wertgutachten liegt bei 16.500,00 €

Dieser Polo G40 gehört mit Sicherheit zu einem der Schönsten noch existierenden Fahrzeugen, mit Sicherheit Sammlerzustand und Wertanlage. Deutsche Erstauslieferung.

Obwohl wir uns sehr bemühen, das Fahrzeug komplett zu beschreiben, erheben die Angaben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und auch ein Zwischenverkauf bleiben uns ntürlich vorbehalten.

Bei Fragen oder auch bei Terminabsprache zwecks Probefahrt und Kauf wenden Sie sich gern an uns.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Stöbern und Suchen nach Ihrem Traumfahrzeug.<3

Vielleicht hat ihre Suche ja hier ein Ende. Wir freuen uns auf Sie

Mit Klassiker Grüßen